Rückblick Gemeindefest 2016

Zahlreiche Gemeindemitglieder unseres Kirchspiels besuchten auch dieses Jahr wieder das Gemeindefest am 11. Juni 2016. Diesmal stand das Motto „Wenn das Brot, das wir teilen ...“ im Mittelpunkt.

So vielfältig wie das Thema waren auch die Veranstaltungen zum Gemeindefest unseres Kirchspiels Zwickau Nord. Unter anderem gab es die Möglichkeit, selbst an einer Getreidemühle Hand anzulegen oder auch sein Wissen in einem Quiz über verschiedene Getreidesorten zu überprüfen.

Interessierten war es möglich, sich über das Leben im historischen Zwickau zu informieren. Wer schon immer mal wissen wollte, wie das Brot schließlich hergestellt wird, konnte auch beim Backen richtigen Profis über die Schulter schauen. Nicht zuletzt durfte man sich das frische Brot dann auch selbst schmecken lassen.

Ermöglicht wurde dies alles durch zahlreiche ehrenamtliche Helfer, die für die Organisation, das leibliche Wohl in Form von Kuchen, Salaten, Aufstrichen und vieles mehr sorgten - allen Helfern und Mitgestaltern des Gemeindefestes ein riesiges Dankeschön!

Anbei noch ein paar gesammelte Eindrücke ...

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen